Wir helfen Ihnen bei der Planung und Umsetzung idealer Raumkonzepte.

Sönke Pahl 

 

Quality Office Consultant

geprüfter Büroeinrichter (zbb)

04331 450755

0151 18258389

s.pahl@bcjahn.de

Jan Streubichen 

 

Büro- & Objekteinrichter

geprüfter Arbeitsplatzexperte (MBA)

04331 450751

0160 99678170

j.streubichen@bcjahn.de

Oliver Schnieder

 

Büro- & Objekteinrichter

geprüfter Büroeinrichter (zbb)

04331 450727

0151 18258382

o.schnieder@bcjahn.de


Jörg Gottschalk

 

Büro- & Objekteinrichter

geprüfter Arbeitsplatzexperte (MBA)

04331 450742

0151 18258383

j.gottschalk@bcjahn.de

Marion Albrecht

 

Büro- & Objekteinrichterin

04331 450778

0151 18258391

m.albrecht@bcjahn.de


Ulrike Krämer

 

Büro- & Objektplanerin

Diplom-Ingenieurin (FH)

04331 450774

0160 92106509

u.kraemer@bcjahn.de

Ralf Fischer

 

Büro- & Objektplaner

Tischlermeister

04331 450752

0151 18258390

r.fischer@bcjahn.de

Janosch Büchler 

 

Vertriebsinnendienst Büroeinrichtung

Experte Konferenzlösungen

04331 450775

0170 6944844

j.buechler@bcjahn.de



Reden wir einfach über das, was Sie vorhaben. Unsere Experten freuen sich auf Sie.

 

Das Büro - hier wird mehr als „gearbeitet“.

Es wird Zukunft gestaltet, Vorhandenes verwaltet und optimiert, ganze Organisationen geleitet. 

Wie können Räumlichkeiten und Arbeitsplätze gestaltet werden, um Wohlbefinden der Mitarbeiter und Kunden zu steigern, Produktivität zu verbessern und damit insgesamt bestmögliche Resultate zu erzielen? Egal, ob es um den zu ersetzenden Bürostuhl geht, das Einzelbüro, welches neu gestaltet werden soll, oder gesamte Objektausstattungen in Rahmen von Neu- oder Umbaumaßnahmen. Als Mitglied des Kompetenznetzwerks wir sind raum® stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Experten für individuelle Arbeitswelten und moderne Büroeinrichtungen gern zur Seite.

Das Team umfasst:  

  • geprüfte Büroeinrichter (zbb)
  • Ergonomie Coaches
  • Quality Office Consultants
  • geprüfte Arbeitsplatzexperten (MBA)
  • Objekteinrichter und Planer
  • Tischlermeister

Alles aus einer Hand:

  • Ausgewiesene Experten für jeden Bereich
  • Ein eingespieltes und bewährtes Team
  • Ein Ansprechpartner für Ihr Projekt
  • Enge Abstimmung mit Ihnen als Kunde


Büroplanung à la carte - unser Planungsmenü

Kompetente, bedarfsorientierte Begleitung auf dem Weg zum perfekten Büro - hier finden Sie eine Übersicht unser Planungsangebote:

GOLD

Kaleido-Methode©

Auch heute noch werden oftmals die Planung von Arbeitsräumen und die Einrichtung der Arbeitsplätze als separate Prozesse gesehen. Dabei sind die Vorteile einer ganzheitlichen Konzeption, die die Bedürfnisse des Menschen in den Mittelpunkt stellt, längst bekannt. Aus diesem Grunde haben wir die Kaleido-Methode© entwickelt. So, wie man bei einem Kaleidoskop mit jeder Drehung ein unverwechselbares optisches Muster erhält, ermitteln wir eine einzigartige Lösung aus individuellen Facetten für Sie – präzise ausgerichtet auf Ihre spezifischen Anforderungen.

 

Kosten: Für diese Leistungen erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Dienstleistungsangebot. 



Silber

Ganzheitliche Büroraumplanung

In ausführlichen persönlichen Vorgesprächen mit allen Projektbeteiligten ermitteln wir alle emotionalen und funktionalen Anforderungen an Ihr neues Büro.

Im Rahmen der Entwurfsplanung erstellen wir verschiedene funktionale und gestalterische Konzepte und stellen Ihnen diese im Rahmen einer persönlichen Präsentation vor.

Auf der Basis Ihres Feedbacks planen wir alle nicht baulichen Gewerke (Bodenbelag, Beschattung, Beleuchtung, Akustik, Möblierung, Begrünung usw.) im Detail und visualisieren Ihren Büroraum nahezu fotorealistisch mittels unserer Planungssoftware.

 

Kosten: Für diese Leistungen erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Dienstleistungsangebot. 



Bronze

Intelligente Möblierungsplanung

Wir ermitteln in einem persönlichen Vorgespräch anhand einer Checkliste Ihren Bedarf an Einrichtungsgegenständen,

Ihre Wünsche und Anforderungen. Wir machen uns ein Bild von der Situation vor Ort und sichten das vorhandene Planmaterial.

Auf dieser Basis erstellen wir mittels unserer Planungssoftware einen Möblierungsplan als Draufsicht und 3D-Ansicht und besprechen diesen telefonisch oder persönlich mit Ihnen. Ihre Wünsche fließen dann in den endgültigen Möblierungsplan ein.

 

Kosten: Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot speziell auf Ihre Anforderungen ausgerichtet. 


Weitere Planungsoptionen


Vorgelagerte Stauraumrevision

 

 

Bereits vor der Grundlagenermittlung für die Planung befähigen wir Ihre Mitarbeiter in einem Workshop zur Reduzierung des Aktenvolumens.

Kosten: 200,– € je Workshop mit max. 20 Teilnehmern inkl. digitalem Handout, zzgl. Anfahrt + MwSt. 


Aufmaß Ihrer Räumlichkeiten

 

 

Sie haben keine aktuellen Pläne Ihrer Räumlichkeiten? Wir messen auf und übertragen das Aufmaß in unser Planungsprogramm und stellen Ihnen die Pläne als Datei- und Papierversion zur Verfügung.

Kosten: 1,– € je Quadratmeter Raumfläche, zzgl. Anfahrt + MwSt.


Fotorealistische Darstellung Ihrer Räume als Video

 

Wenn Sie schon vorab genau wissen möchten, wie Ihr künftiges Büro aussehen wird, erstellen wir Ihnen gerne entsprechende Videosequenzen oder virtuelle Rundgänge.

Kosten: Für diese Leistungen erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. 


Erfassung von Bestandsmobiliar

 

Wir erfassen Ihre bestehenden Möbel und deren Zustand. Funktionsfähige Möbel arbeiten wir in die neue Planung ein.

Kosten: Für diese Leistung erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. 



Download
Unser Planungsmenü
Büroplanung à la carte erfahren Sie mehr in unserem Planungsflyer
Planungsflyer_Jahn_Web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB


Mit Liebe zum Detail

Wir sind nicht nur die Experten, wenn es um den gesunden Bürostuhl, den passenden Schreibtisch oder modernen Besprechungstisch in Rendsburg und den ganzen Norden geht. Moderne Arbeitswelten werden bei uns zum Erlebnis, wenn Kommunikation, Konzentration und Komfort gleichermaßen funktionieren. Neben der klassischen Möblierung, wie dem passenden Bürostuhl für lange Arbeitstage oder dem Ordnung schaffenden Aktenschrank, wird das Raumkonzept bei Büro-Center Jahn durch die folgenden Themen komplettiert:

  • Die richtige Schreibtischlampe für die ideale Ausleuchtung des Arbeitsplatzes
  • Akustische Optimierung gegen den alltäglichen „Bürolärm“ in offenen Büroflächen
  • Hilfreiche und hochwertige Garderoben, die bei jedem Wetter Ordnung im Büro schaffen
  • Die praktischen Behälter und Ascher für ein gepflegtes Außenbild
  • Begrünungssysteme mit konserviertem Moos und Echtpflanzen für ein innovatives und außergewöhnliches Raumambiente

Unsere Spezialisten stehen Ihnen auch bei diesen spannenden Themenbereichen beratend zur Seite. 


Wenn es schnell gehen soll


Hier gibt es die besten Angebote & Neuigkeiten


Wir sind Experten, wenn es um den perfekten Bürostuhl, den modernen Besprechungstisch oder passenden Schreibtisch in Rendsburg geht.

Unsere Partner im Bereich Büroeinrichtung, die uns optimal unterstützen:

Darüber hinaus kooperieren wir u.a. mit den folgenden Partnern:

  • Casala
  • Rosconi
  • Aeris
  • SMV
  • Hammerbacher
  • Stukenbröker + Rollmann
  • Freund Moosmanufaktur


Weitere interessante Themen zur Arbeitsplatz- und Bürogestaltung

Moin Moin & Herzlich Willkommen

Leidenschaft, die man sehen und spüren kann

Wir sind ein waschechtes norddeutsches Familienunternehmen und stehen als Fachhändler seit mehr als 75 Jahren unseren Kunden erfolgreich zur Seite. 

Bei der Büro-Center Jahn GmbH bieten wir Ihnen innovative und individuelle Lösungen für Büro- und Arbeitsplatzkonzepte. 

Ermöglicht wird dies durch unser kompetentes und engagiertes Team sowie verlässliche Produzenten in Deutschland und Europa, die unseren Service- und Qualitätsanspruch teilen - lassen Sie sich inspirieren.


Sara-Simone Engel, Michael Woldach & Lars-Christian Engel

Geschäftsleitung Büro-Center Jahn GmbH